kunze seeholzer architektur und stadtplanung

news
projektportfolio
preise/auszeichnungen 
veröffentlichungen 
vorträge  
büroprofil
impressum










<<<     zur projektübersicht

bild

sanierung  wohn- und
geschäftshäuser



Das Projekt befindet sich in bester Lage mitten in München. Die vorgenommene Baumaß- nahme umfasst die anspruchsvolle General- sanierung und Modernisierung zweier Wohn- häuser sowie einer Gewerbeeinheit aus den 50er Jahren.

Zur optimalen Nutzung der gemäß geltendem Baurecht zur Verfügung stehenden Flächen wurde das Dachgeschoss des Vordergebäudes komplett neu erstellt. Das bestehende flach geneigte Dach wurde durch ein Dach mit optimaler Neigung für die spätere Wohnnutzung ersetzt. Das Rückgebäude wurde um ein weiteres Geschoss aufgestockt, um zusätzliche Wohnfläche zu gewinnen.

Die Gebäude wurden bezüglich Wärme-, Schall- u. Brandschutz auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Die Fassaden wurden hochwertig saniert, ebenso die Balkone, welche erneuert sowie ergänzt wurden. Die Grundrisse wurden optimal auf die Bedürfnisse modernen Wohnens abgestimmt. Es entstanden 20 Wohneinheiten sowie eine Gewerbeeinheit hohen gestalterischen und qualitativen Niveaus.
 
<<<    seite 04/ 04   >>>        erläuterungstext